Wir sind Kooperationspartner des Pfungstädter FAIRein! und der Fairtradestadt Pfungstadt auf dem diesjährigen Hessentag in Pfungstadt und freuen uns sehr, im Haus der Vielfalt der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt zu Gast sein zu dürfen!

Weltläden in Hessen e.V. ist vom 8. bis 10. Juni mit einem vielseitigen Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei: 

Gemeinsam mit den Besuchern des Hessentags finden wir Möglichkeiten diese Welt mitzugestalten. Wie können wir in Frieden und Freiheit, in einer geschützten Umwelt ohne Armut und Hunger leben? Weltweite und regionale Projekte zeigen uns, was schon möglich ist. 

Unsere Ausstellung "Hessen fairändert" lädt zur Beschäftigung mit Themen, wie Welthandel und Ausbeutung oder Klimagerechtigkeit ein. Große und kleine Besucher*innen sind eingeladen, ihre Visionen für eine faire Welt an einem „Wunschbaum“ sichtbar zu machen. 

An einem „Aktionsbaum“ könnt ihr außerdem zeigen, was ihr selber zu einer gerechteren Welt beitragen könnt. Bei einem Quiz rund um den Fairen Handel sind Pfiff und Geschicklichkeit gefragt: erst ein paar Fragen richtig beantworten, dann gut zielen – und schwupps! - gibt es: Faire Preise Für Alle!

Außerdem bietet der FAIRein mit einem Workshop zur Klimagerechtigkeit und einer äthiopischen Kaffeezeremonie weitere spannende Aktionen zum Fairer Handel. Zum Programm im Haus der Vielfalt geht es hier.