An Eröffnungsfeier am Montagmorgen nahmen auch Linda Hermann und Elisabeth Dreher teil. Die beiden Landessprecherinnen von Weltläden in Hessen e.V. überbrachten die Grußworte des Vereins und führten in die Ausstellung ein. Weitere Redner*innen waren Ralph-Uwe Orth, Vorstand der VR-Bank Lahn-Dill in Dillenburg, Karl Müßener, Vorsitzender der Diakonie an der Dill, Uwe Seibert und Beatrix Schlausch vom Weltladen und Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva. Die 10 Rollups konnten während der Öffnungszeiten  der Bank besichtigt werden. Dort bot das lichtdurchflutete Foyer mit ausreichend Platz die optimalen Ausstellungsbedingungen.

Die Dillenburger Eine-Welt-Aktiven feierten ihr 10-jähriges Jubiläum vom 16. bis zum 30. Oktober mit einem vielseitigen Programm. Unter anderem war auch die Multivisionsshow Weltreise zu Gast und es gab einen Jubiläumsverkauf mit Weinprobe.