Auch Weltläden in Hessen e.V. ist Mitglied bei Rhein.Main.Fair e.V. und nahm mit einem Stand am „Markt der Möglichkeiten“ teil. Direkt neben dem Klimabündnis hatten wir unseren Tisch mit Informationsmaterialien über den Verein und seine Angebote aufgebaut. Interessierte konnten sich an den Ständen umschauen, mit anderen Akteru*innen ins Gespräch kommen und sich vernetzen. 

Der Markt der Möglichkeiten bildete einen Teil der Gesamtveranstaltung, die auch Vernetzungstreffen und Fortbildungsveranstaltung für die Mitglieder war. Im Mittelpunkt stand jedoch die Titelerneuerung von Frankfurt-Rhein-Main als faire europäische Metroplregion. Nach einem Input von Poetryslamer Jan Cönig und der Keynote von Jens Martens zur Halbzeitbilanz der Agenda 2030 mit ihren 17 Nachhaltigkeitszielen trugen Schüler*innen der Montessorischule in beeindruckenden Statements ihre Ideen und Forderungen zu einer nachhaltigeren Zukunft vor Ort im Hier und Heute vor. Danach erfolgte die feierliche Übergabe der Rezertifizierungsurkunde durch den Ehrenbotschafter Manfred Holz, die von der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Gisela Stang entgegengenommen wurde.